Einladung

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste, geschätzte IHK-Mitglieder

Die Industrie- und Handelskammer Thurgau geht auf das Jahr 1870 zurück, als in Weinfelden die «Handels- und Gewerbegesellschaft des Kantons Thurgau» gegründet wurde. Der Anstoss kam damals von ausserkantonaler Seite und stand im Zusammenhang mit der Schaffung eines Schweizerischen Handels- und Industrie-Vereins – heute bekannt als economiesuisse. Das Ziel damals war die Förderung und Hebung der Interessen der Industrie sowie des Handels- und Gewerbewesens im Kanton. Dieser Zweck ist im Grunde bis heute der gleiche geblieben. Dennoch hat sich der Thurgauer Wirtschaftsverband über die vergangenen 150 Jahre stark gewandelt, um am Puls der Zeit zu bleiben.

Gerade der Puls der Zeit hat in den vergangenen 15 Monaten stärker ausgeschlagen. So stark, dass wir unseren Jubiläumsanlass auf 2021 verschieben mussten. Wir freuen uns umso mehr, Sie endlich offiziell einzuladen, um gemeinsam das 150-jährige Bestehen gebührend zu feiern. Die Vorzeichen sind sehr vielversprechend, dass der Anlass am Donnerstag, 19. August 2021, stattfinden kann. Unsere Feier wird auf dem Schiff Sonnenkönigin auf dem Bodensee stattfinden. Schönes Sommerwetter ist bereits bestellt. Selbstverständlich werden wir die dann geltenden Corona-Bestimmungen berücksichtigen. Bereits sicher scheint, dass alle Teilnehmenden einen 3G-Nachweis zu erbringen haben (geimpft / getestet / genesen). Die genauen Vorgaben erhalten Sie in der ersten Augusthälfte, zusammen mit den Bordkarten.

Wir freuen uns darauf, unser Jubiläum mit Ihnen feiern zu dürfen.


Christian Neuweiler, Präsident

Jérôme Müggler, Direktor